dsffddfdein engagiertes und ehrgeiziges Trainerteam   https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.social.FacebookPage/images/thumbnaihttps://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/uproc.php/0/Titelbilder/.facebook%204.jpg/picture-400?_=1820b06



 


"Aus Liebe und Tradition"

 

 

 

In diesem Bereich befinden sich die neuesten Meldungen des VfK Iserlohn 1888 e.V.


HSG-Cup 2024:            Alle Informationen zum Jugendfußballturnier am Seilersee erscheinen hier in Kürze, wir bitten um Verständnis.


24.03.2024: Mit einem 3:1 Sieg konnte sich die 1. Mannschaft des VfK Iserlohn den 3. Tabellenplatz in der laufenden Saison sichern. Dank des gut aufgelegten Felix Martin, der in der 71. und 76. Minute per Doppelpack die Weiß-Blauen in Führung und damit zum Endstand brachte, somit die Führung bis zum Abpfiff Bestand behielt. Beim Tabellenzweiten VfR Lasbeck-St. gab es für die 2. Mannschaft des VfK Iserlohn (Platz 6) leider nichts zu holen und so machte man sich mit einer 1:3 Niederlage auf den Heimweg.


Die 1. Mannschaft des VfK Iserlohn kam im Gastspiel bei VTS Iserlohn trotz Favoritenrolle nicht über ein 4:4-Remis hinaus. Der VTS erwies sich gegen die DJK VfK Iserlohn als sehr harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte der VfK mit 3:1 gewonnen. In der ersten Halbzeit hätte man aufgrund der Chancen, den Deckel draufmachen müssen. Die 2. Halbzeit verlief Seitens des VfK Iserlohn einfach zu harmlos. Sicherlich ist das Ergebnis für die DJK VfK Iserlohn nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Zwölf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der VfK momentan auf dem Konto.
Die 2. Mannschaft verliert in einem Duell gegen die eigene A-Jugend mit 7:3.
Die B-Jugend musste gegen die Mannschaft der SG Hemer eine hohe 11:0 Niederlage einstecken und muss sich nun erstmal schütteln, um das zu verdauen. Gegen die auch in der Vorrunde sehr starke Mannschaft der SG Hemer hatte man am Ende keine Chance. Nun heißt es jedoch Kopf hoch und beim nächsten Spiel wieder Gas geben.
Die C-Jugend gewinnt gegen FC Iserlohn Hemberg mit 4:1 und rutscht damit erstmal auf Platz 1 in der noch frischen Rückrunde.
Bei Tornado Westig konnte die D-Jugend ein Remis einfahren und festigte somit vorerst den 2. Platz in der Rückrunde der Saison 23/24.
Auch die E-Jugend hatte einen erfolgreichen Tag und sicherte sich vorerst mit einem 6:1 gegen den ASSV Letmathe, dank Torverhältnis den 1. Tabellenplatz.



VfK aktuell:  Nachdem die 1. Mannschaft des VfK Iserlohn gegen den Tabellenzweiten BSV Lendringsen in letzter Minute das 2:2 hinnehmen musste, lief es am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die DJK SG Bösperde viel besser. Hier sorgte Rene Fricker in der 1. Halbzeit für die 1:0 Führung, wo dann Ruslan Pankratov (2:0) und Utku Abikebahsi (3:0) am Ende den 3:0 Sieg perfekt machten. Der VfK ist nun seit drei Spielen unbesiegt und belegt derzeit einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Am Sonntag, den 10.03.24 um 15 Uhr kommt es nun gegen den VTS Iserlohn zum Duell der Platznachbarn am Seilersee, für Spannung ist jedenfalls gesorgt Auch die 2. Mannschaft des VfK iserlohn zeigte am vergangenen Wochenende nach der hohen Heimpleite gegen Geisecke eine positive Reaktion und gewann gegen SG BSV Lendringsen III verdient mit 4:1 und konnte sich somit den 5. Tabellenplatz sichern. An dem spielfreien Tag gönnt man sich nun einen Freundschaftskick gegen die eigene A-Jugend, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen, Anstoß ist am 10.03.24 um 12:45 Uhr. Die D-Jugend und die E-Jugend des VfK Iserlohn sind leider als letzte verbliebene Jugendmannschaften aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Nun konzentriert man sich auf die Rückrunde der Saison 23/24 und wird versuchen sich hier in den oberen Tabellenabschnitten mit festzusetzen.

Sie anderen Jugendmannschaften konzentrieren sich mit intensiven Trainingseinheiten auf den Start in die Rückrunde, die am folgenden Wochenende beginnt. In Planung steht auch hier mit dem Jugendfußballturnier der traditionelle HSG-Cup (Heinz-Seewald-Gedächtnis Cup) vom 05.04.2024 bis zum 07.04.2024 am Seilersee, wo die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Nähere Informationen hierüber dann in Kürze!!



Aktuelles vom VfK Februar 2024:  Bei der 1. Mannschaft passt momentan vieles zusammen, nach einem starken Auftritt gegen einen Bezirksligisten mit Aufstiegsambitionen und einem fragwürdigen Freundschaftsspiel am Seilersee, zeigte man am vergangenen Wochenende eine Reaktion und fertigte im ersten Spiel der Rückrunde das Team vom SV Deilinghofen-Sundwig mit 4:1 ab und festigte somit weiterhin den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga A. Auch die 2. Mannschaft des VfK gewann  das Heimspiel gegen SV Deilinghofen-Sundwig II klar mit 5:2 und schloss damit die Vorbereitung positiv ab. Am nächsten Wochenende heißt es nun zum Auftakt der Rückrunde den 5. Tabellenplatz der Kreisliga C zu halten. Auch die Jugendabteilung hat bereits einige Freundschaftsspiele in den verschiedenen Altersklassen absolviert und startet Ende Februar bzw. Anfang März in die Rückrunde. Auch hier erhofft man sich ein positives Auftreten der Jugendmannschaften und immer Fair Play.



                                  



Trainingsauftakt 

der 1. Mannschaft des VfK Iserlohn

Nachdem die Senioren und die B-Jugend nun jeweils an Hallen-Turnieren teilgenommen hat, geht es in gut einem Monat auf dem Kunstrasenplatz wieder um Punkte. Hier wird man dann gut vorbereitet in die Rückrunde starten.

 

 





 


    Der DJK VfK Iserlohn 1888 e.V.          wünscht allen Besuchern, Aktiven und passiven Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und immer Fair Play.





In Erinnerung und weiter im Herzen der VfK Iserlohn Familie 

Der leider kürzlich verstorbene Hans-Joachim Pilhau hätte in nächster Zeit seine 50 jährige Mitgliedschaft beim VfK Iserlohn gefeiert. Nun nehmen wir Abschied von einem alten VfK Mitglied. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in dieser schweren Zeit bei der Familie und allen näheren Bekannten.




Neues im November 2023: Erlernen Die 1. Mannschaft des VfK Iserlohn hat nach den enttäuschenden Niederlagen wieder zur Form gefunden und die letzten Meisterschaftsspiele gewonnen. Zehn Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der DJK VfK Iserlohn zum Abschluss der Hinrunde, damit liegt der VfK mit 30 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Auswärtsspiel bei der SpVgg Nachrodt musste man jedoch im ersten Spiel der Rückrunde eine Niederlage hinnehmen, bleibt jedoch weiterhin im oberen Tabellenabschnitt.  Die 2. Mannschaft des VfK Iserlohn befindet sich derzeit mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem 5. Tabellenplatz und kann gern so weitermachen und wird bestimmt noch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Nach dem letzten Heimsieg befindet sich die A-Jugend nun auf dem 7. Tabellenplatz, hier ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Am Montag, 27.11.2023 um 19:30 Uhr tritt man beim derzeitigen Tabellenzweiten Menden United an und würde gern mit einem Sieg nach Hause kommen. Auch die B-Jugend liegt nach einer durchschnittlichen Vorrunde derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und könnte im letzten Spiel der Vorrunde diesen Tabellenplatz bestätigen. Bei der C-Jugend läuft es auch ganz gut, nach neun Spieltagen befindet man sich auf dem 4. Tabellenplatz, mit Tendenz sogar nach oben. Die D-Jugend befindet sich auch noch im Pokalwettbewerb und kann gegen SV Deilinghofen im Heimspiel am 09.12.2023 um 13:15 Uhr vielleicht sogar die nächste Runde erreichen. Bei der E-Jugend und der F-Jugend geht es mehr oder weniger um das Erlernen und Spaß am Fußball, hier wird man nach der Winterpause dann gestärkt in die Rückrunde starten.


Senioren und Jugend aktuell:  Die 1. Mannschaft der DJK VfK Iserlohn marschiert in der Meisterschaft von Sieg zu Sieg und befindet sich nach nun 5 Siegen aus 6 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz, der auch absolut verdient ist. Starke und Selbstbewusste Auftritte, sowie ein gutes Mannschaftsgefüge sind momentan Garant dafür, das Vieles in der Mannschaft funktioniert. Die A-Jugend präsentiert sich nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in der 12er Gruppe momentan auf Rang 4, hier ist jedoch auch noch etwas Luft nach oben. Auch bei der B-Jugend geht auch noch was nach oben, diese stehen nach 2 Siegen und 2 Niederlagen auf Tabellenplatz 3 in einer 6er Gruppe. Die C-Jugend belegt zur Zeit nach drei Niederlagen und einem Sieg den 8. Platz in einer 10er Gruppe, hier sind jedoch auch weitere Erfolge zu erwarten. Bei der D-Jugend ist auch noch viel Luft nach oben, obwohl man ganz gut gestartet ist. Mit zwei Siegen und einer Niederlage belegt man zur Zeit den 4. Platz in einem 11er Feld. Für die E und F Jugend gibt es keine Tabelle, aber auch hier sind einige Siege und auch Niederlagen zu verbuchen. Hier zählt einfach der Spaß und die Freude das bisher erlernte etwas umzusetzen.


Meisterschaft 23/24: Sieg: Die 1. Mannschaft des VfK Iserlohn gewinnt das erste Heimspiel gegen die SPVGG. Nachrodt in wortwörtlich letzter Spielminute mit 4:3 und sichert sich so den ersten Sieg in der Meisterschaft. In einem sehr packendem Duell stand es bis zur 90. Minute 3:3 und man hätte sich wahrlich über die Punkteteilung freuen dürfen. Durch einen berechtigten Elfmeter in der 90. Minute, den Rene Fricker sicher verwandeln konnte, hieß am Ende dann doch noch 4:3 für Mannschaft des VfK Iserlohn und so blieben die drei Punkte am Seilersee.


Kurz vor der neuer Saison 23/24: Kurzes Update: In den nächsten Tagen sind die Sommerferien zu Ende und so stoßen die noch fehlenden Spieler zu den jeweiligen Mannschaften, so bei den Senioren wie auch bei der Jugend. Zur Saison 23/24 wird man mit folgenden Mannschaften in die Meisterschaft starten: 1. Mannschaft Senioren, 2. Mannschaft Senioren, A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend, E-Jugend und eine F-Jugend. Die ersten Freundschaftsspiele der 1. Mannschaft sind auch schon absolviert, wo man sich einen ersten Eindruck verschaffen konnte. Weitere News dann in den nächsten Tagen.


Saisonabschluss: Im Endspurt um den Klassenerhalt in der Kreisliga A sicherte sich die 1. Mannschaft des DJK VfK Iserlohn 1888 e.V. gegen VTS Iserlohn die nötigen drei Punkte und kann somit beruhigt in die Sommerpause gehen. Im Hintergrund wird nun mit viel Elan am Team für die nächste Saison gearbeitet, um auch 23/24 gut aufgestellt zu sein.  Erfreulicher war jedoch der 1. Platz (Kreismeister der Gruppe 2) bei den B-Jugendlichen, die eine sehr starke Rückrunde hingelegt haben und somit verdient erster in der Gruppe geworden sind. 






Die Saison 22/23 geht nun in die Schlussphase: Für die 1. Mannschaft (aktuell 12. Platz) stehen in den nächsten zwei Wochen sehr entscheidende und richtungsweisende Spiele auf dem Programm. Als erstes steht das Auswärtsspiel bei DJK SG Bösperde an, die aktuell den 5. Tabellenplatz belegen und im letzten Spiel muss man sich gegen VTS Iserlohn behaupten, die aktuell den 10. Tabellenplatz belegen. Das Ziel ist es auf jeden Fall, die A-Kreisklasse zu halten und dann positiv in die Zukunft zu schauen. Die 2. Mannschaft spielt die Saison recht ausgeglichen, hier ist jedoch zwischen Platz 7 und 10 im letzten Saisonspiel alles möglich. Auch hier schaut man positiv in die Zukunft, da man dabei ist einige Spieler der A-Jugend in den Kader mit einzubauen. Man wird dann sehen, wie man zur neuen Saison aufgestellt sein wird. Die A-Jugend bestreitet an diesem Freitag (19.05.23 um 20:00 Uhr) ihr letztes Saisonspiel und könnte mit einem Sieg den 6. Tabellenplatz behaupten. Hier wird zur neuen Saison ein Umbruch stattfinden, da die Altjahrgänge in den Seniorenbereich wechseln und sich das Team dadurch neu formieren wird. Ein sehr großes Lob geht an die B-Jugend des VfK Iserlohn, die in der Gruppe 2 der Rückrunde vorzeitig und souverän als Tabellenerster bereits feststeht und sehr stolz auf die Leistungen in der Rückrunde sein kann. Bei der C1-Jugend war es in der Rückrunde so ein Auf und Ab, jedoch kann man in den letzten beiden Saisonspielen für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Die C2-Jugend (9er Team) steht leider zum Ende der Saison auf dem letzten Tabellenplatz, hier wird in der Sommerpause das Abschneiden dann genauer analysiert. Die D1-Jugend hatte in der Gruppe 1 (Aufstiegsrunde) der Rückrunde die Möglichkeit sich mit vermeintlich stärkeren Teams zu messen. Diese Saison war eine weitere Erfahrung in der Entwicklung der Kinder, wo man jedoch in Zukunft besser dran arbeiten muss und wird. Auch für die D2-Jugend heißt es weiter an den Defiziten zu arbeiten und positiv in die Zukunft zu schauen. Kopf hoch, durchschütteln und weiter machen. Für die E-Jugend ist es momentan eine recht positive Rückrunde und man hat sich bereits den  3. Tabellenplatz vorzeitig gesichert. Für die beiden F-Jugenden heißt es, weiterhin mit Spaß und Freude das Fußballspielen zu erlenen und einfach am Ball bleiben (Ergebnisse sind hier zweitrangig).


Aktuell: Nach der Winterpause präsentiert sich die 1. Mannschaft noch nicht zu alter Stärke und muss nun endlich wieder punkten. Einfach wird es jedoch nicht, da man in den nächsten Spielen Vereine aus den oberen Tabellenpositionen zu knacken hat. Anders sieht es bei der 2. Mannschaft aus, die aus den letzten Spielen einige Punkte sammeln konnte und an diesem Wochenende gern nachlegen möchte. Die A-Jugend startet mit einem Sieg und einem Remis in die Rückrunde, hat in der nächsten Woche jedoch spielfrei. Auch die B-Jugend startet recht erfolgreich in die Rückrunde, so das man sich mit zwei Siegen vorerst die Tabellenspitze erobern konnte. Die C, D, E und F- Jugenden spielten ihre ersten Spiele der Rückrunde souverän, wo einige Siege und leider auch ein paar Niederlagen zu Buche stehen. In der nächsten Phase werden wir dann auch etwas ausführlicher über das Abschneiden der einzelnen Mannschaften berichten und Euch somit auf dem laufenden halten.



 

 

Der DJK VfK Iserlohn 1888 e.V. wünscht allen Besuchern, Aktiven und Passiven Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und immer Fair Play.



Vor der kurzen Winterpause: In den letzten Wochen ist noch so einiges passiert beim VfK Iserlohn. Für die 1. Mannschaft war es ein Auf und Ab, denn nach dem 2:2 gegen die SF Sümmern folgten zwei Niederlagen die sogar vermeidbar waren. Am letzten Spieltag Sonntag, 11.12.2022 um 14:45 Uhr vor der Weihnachtspause möchte man nun wieder in die Erfolgsspur zurück kehren und gegen VTS Iserlohn einen Sieg einfahren. Die 2. Mannschaft startet am Sonntag, 11.12.2022 um 12:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft des VTS Iserlohn II schon in die Rückrunde, doch der Tabellenletzte sollte nicht unterschätzt werden. Um eine 8. Niederlage der Saison zu verhindern muss die Mannschaft von Donato Rispoli hellwach sein und alle Chancen nutzen. Die A-Jugend hat nach einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gegen FC Iserlohn (Endstand 2:0 für VfK) am Freitag, den 09.12.2022 um 19:30 Uhr den ungeschlagenen Tabellenführer aus Letmathe zu Gast. Hier wird die Disziplin und die taktische Aufstellung des Trainers Domenico Cassaro ausschlaggebend sein um den Tabellenersten zu ärgern. Auch an diesem Freitag bestreitet die D2-Jugend um 16:45 Uhr ihr letztes Meisterschaftsspiel vor der kurzen Pause beim FC Iserlohn II. Mit einem Krimi im 9 Meter schießen gegen den SSV Kalthof (4:3 für VfK), hat sich die D1-Jugend für die nächste Pokalrunde qualifiziert und steht nun somit im Halbfinale. Am Samstag, den 10.12.2022 spielen vom VfK Iserlohn noch die beiden C-Jugenden und die B-Jugend, während sich die anderen Jugend Mannschaften schon in der Weihnachtspause befinden. So spielt die B-Jugend um 12:30 Uhr am Seilersee gegen die DJK SG Bösperde und möchte an der guten Leistung vom letzten Spiel gegen die SG Hemer II (6:3 für VfK) anknüpfen und die Punkte am Seilersee belassen. Die C1-Jugend ist um 14:45 Uhr beim ASSV Letmathe zu Gast und die C2-Jugend empfängt wiederum auch um 14.45 Uhr zu Hause am Seilersee die Mannschaft von Borussia Dröschede II. 


Nachtrag: Am Sonntag, den 13.11.2022 kam die SF Sümmern bei der 1. Mannschaft des DJK VfK Iserlohn nicht über ein 2:2 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner waren die Mannschaft des DJK VfK Iserlohn mitnichten. Der VfK kam gegen die SF Sümmern zu einem achtbaren Remis und ist nun acht Spiele ohne Niederlage. Die A-Jugend verliert in Ergste, nach einer tollen Aufholjagd von 3 Toren, leider mit 3:4, kann dennoch sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein. Das Spiel gegen BSV Menden entschieden die Mendener mit 4:0 für sich. Richtig gut im Rennen befindet sich die D1-Jugend des VfK Iserlohn, die derzeit in der Meisterschaftstabelle den 3. Platz belegen und nach einer überzeugenden Leistung im Pokalspiel am 19.11.2022 in Letmathe einen 6:1 Sieg einfahren konnten und nun in der nächsten Runde in Kalthof ran müssen.


Spiele vom Wochenende: Nach der traurigen Nachricht und Gedenkminuten in allen Spielen des VfK am Wochenende, wurde auch an diesem Spieltag um Meisterschaftspunkte gekämpft. Am Freitag war schon die A-Jugend im Einsatz und zeigte gegen Vatanspor Hemer eine gute kämpferische Leistung, die mit einem starken 6:1 belohnt wurde. Die D1-Jugend fertigte die Eintracht aus Ergste mit 18:0 ab und ist somit momentan die erfolgreichste Jugendmannschaft, worauf die C-Jugend der Eintracht Ergste sich für die Niederlage ihrer D-Jugend revanchierte und die C1-Jugend des VfK mit 15:0 besiegte. Alle anderen Jugendmannschaften spielten solide Spiele und nutzen die Trainingseinheiten, um sich in vielen Bereichen weiter zu verbessern. Weiterhin im Aufwärtstrend befindet sich die 1. Mannschaft, die bei SF Hüingsen II mit 3:2 gewinnt und somit drei weitere Zähler unter Dach und Fach bringt. Auch die 2. Mannschaft ist nicht umsonst nach Lasbeck gefahren und bringt einen 3:1 Sieg gegen VFR Lasbeck.St. mit an den Seilersee und sammelt auch weiterhin wichtige Punkte in der Meisterschaft. Bereits am kommenden Freitag 11.11.2022 um 19:30 Uhr ist die A-Jugend am Seilersee im Einsatz, hier geht's dann gegen VFL Platte Heide um weitere Punkte. Und am Samstag, 12.11.2022 spielen folgende Jugenden am Seilersee: Die F1-Jugend um 11 Uhr gegen FC Dröschede, um 12 Uhr spielt die E1-Jugend auch gegen FC Dröschede und um 14 Uhr rundet die D2-Jugend mit einem Freundschaftsspiel gegen SV Sundwig-Deilinghofen den Heimspieltag ab. Alle anderen Jugendteams des VfK sind auswärts im Einsatz, so spielen noch die F2, E2 und D1 auf fremden Plätzen. Sehr interessant dürfte es dann am Sonntag 13.11.2022 um 14:30 Uhr am Seilersee werden, da erwartet die 1. Mannschaft das Team der SF Sümmern. Also, für Unterhaltung, Fußball, Spaß  und Spannung ist am Wochenende bestens gesorgt. 


Traurige Nachricht: Unser langjähriges Mitglied Carsten Fuchs ist mit knapp über 50 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Er war selbst einst in Diensten des VfK Iserlohn als Spieler und Trainer aktiv und erfolgreich. Die VfK Gemeinde trauert mit den Angehörigen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in dieser schweren Zeit bei Euch. Gekämpft, gehofft und doch verloren. Nun ruhe sanft, du gutes Herz. Dich leiden sehen und nicht helfen können war der allergrößte Schmerz.



Nachträge zum letzten Wochenende: Die 1. Mannschaft punktet weiter, bei der SG Hemer II wurden alle Erwartungen erfüllt. Als Favorit rein und als Sieger (3:1) raus, so verschafft man sich etwas Luft zum Tabellenkeller. Die 2. Mannschaft verliert knapp mit 1:2 bei der Iserlohner Turnerschaft II denkbar knapp, hier machte ein Tor dann am Ende den Unterschied. Bei der Jugend war nur die C1-Jugend erfolgreich und ging als Sieger in Deilinghofen vom Platz. Alles anderen Mannschaften ließen leider Punkte liegen und werden an ihren Defiziten arbeiten.


Ergebnisse vom Wochenende: Die 1. Mannschaft gewinnt gegen Vatanspor Hemer mit 2:1 und holt den nächsten wichtigen Dreier. Auch die 2. Mannschaft gewinnt mit einer recht guten Leistung mit 6:2 ebenfalls gegen Vatanspor Hemer IV und zeigt einen Aufwärtstrend. In der Jugend wurde auch fleißig gespielt - die C1 gewinnt gegen ITS mit 4:2, die B-Jugend trennt sich gegen Geisecke 2:2, die D1 gewinnt 14:1 gegen Sundwig Deilinghofen II und die F1 Jugend gewinnt gegen SV Oesbern II mit 16:2. Die F2, D2 und die beiden E-Jugenden hatten Spaß bei ihren Spielen und werden in den Trainingseinheiten an den Defiziten arbeiten, um künftig auch bessere Ergebnisse einzufahren.


Pokal und B-Jugend: Die 1. Mannschaft muss am gestrigen Abend eine deutliche 1:9 Niederlage im Pokalspiel gegen die SF Hüingsen hinnehmen und ist somit aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Ein Vorteil ist, das man sich nun auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A konzentrieren kann und muss. Die B-Jugend verliert ebenfalls in einem Meisterschaft Nachholspiel beim SC 1912 Hennen mit 0:6 und konnte somit in dieser Saison nach drei Meisterschaftsspielen noch nicht punkten.


News: In Schwerte erwischte die 1. Mannschaft des VfK einen Blitzstart zum 0:1, konnte diesen jedoch nicht ausbauen. Schwerte glich zur Mitte der 1. Halbzeit aus und so hieß es nach 90 min. 1:1 Endstand. Ein wichtiger Auswärtspunkt für den Klassenerhalt. Für die 2. Mannschaft gab es in Wandhofen leider nichts zu holen, hier muss man an der Defensivleistung etwas schrauben. 37 Gegentore sind einfach zu viel, um sich im Mittelfeld zu etablieren. So verlor man mit 1:3 und hofft nun auf einen Ruck in der Mannschaft. Die C1-Jugend verliert ihr Meisterschaftsspiel bei SG Hemer mit 0:3, nach einer schlechten Leistung. Hier ist auch noch sehr viel Luft nach oben und in den nächsten Spielen möchte man es dann wieder besser machen. Die D1-Jugend gewinnt ihr Freundschaftsspiel gegen FC Ense aus Soest mit 6:1 und ist für die nächsten Meisterschaftsspiele gut gerüstet. Die E1-Jugend spielt in Sümmern 6:6 unentschieden und zeigt eine achtbare Leistung.


Ergebnisse vom Wochenende: Der 1. Mannschaft des VfK Iserlohn gelingt ein Geniestreich: Durch das 3:2 von Björn Glaser in der 81. Minute konnte das Team von Liridon Kryeziu als verdienter Sieger gegen den FV Ihmert/Bredenbruch vom Platz gehen. Nach langem Warten gelang so der 1. Saisonsieg und man möchte in den nächsten Spielen an dieser Leistung anknüpfen. Die 2. Mannschaft des VfK hingegen musste am gestrigen Sonntag leider eine 1:4 Niederlage gegen VFL Platte Heide II hinnehmen und verweilt somit auf dem 9. Tabellenplatz der Kreisliga C. Die nächsten Spiele der beiden Seniorenmannschaften finden am 16.10.2022 auswärts statt, so spielt die 1. Mannschaft bei Holpfosten Schwerte und die 2. Mannschaft reist zum TuS Wandhofen. Beide Spiele finden jeweils um 15 Uhr statt.


Zu den Spielen: Der 2.Mannschaft des DJK VfK Iserlohn gelingt bei den Sportfreunden Oestrich II ein 2:2 unentschieden und sichert sich einen wichtigen Punkt in der Meisterschaft. Auch die 1. Mannschaft des VfK bringt einen wichtigen Punkt vom Tabellenführer VFL Platte Heide mit an den Seilersee. Hier war es sehr ärgerlich, das man in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen musste und die Führung nicht über die Zeit bringen konnte. Am kommenden Sonntag (09.10.2022) spielen beide Mannschaften zu Hause, hier empfängt die 2. Mannschaft um 13 Uhr die Mannschaft des VFL Platte Heide II und die 1. Mannschaft hat um 15 Uhr den FV Ihmert/Bredenbruch zu Gast am Seilersee.


KW 39: Keine gute Woche für die VfK-Jugend: In den Pokalwettbewerben mussten sich die A, B und C1 Jugend gegen Mannshaften vom BSV Menden, ASSV Letmathe und FC Borussia Dröschede geschlagen geben und sind somit aus den Pokalwettbewerben ausgeschieden. Die C2-Jugend hat das Meisterschaftsspiel gegen SSV Kalthof leider auch verloren. Die E-Jugend sammelte sportliche Erfahrung beim Turnier des Geisecker SV und so geht die Jugend erst einmal in die zweiwöchige Herbstpause. Im Einsatz sind am heutigen Sonntag (02.10.22) die Senioren des VfK Iserlohn, so spielt die 1. Mannschaft beim VFL Platte Heide und die 2. Mannschaft ist bei den Sportfreunden Oestrich II zu Gast.


Neuigkeiten: Endlich wieder einmal Punkte für die Senioren Mannschaften: Die 2. Mannschaft gewinnt gegen SC 1912 Hennen III mit 5:0 und zeigt eine gute Mannschaftsleistung. Auch die 1. Mannschaft holt in einem mäßigem Spiel etwas zählbares, gegen ASSV Letmathe II trennt man sich am Ende 4:4. Die A-Jugend gewinnt in Hennen mit 2:1 und die B-Jugend verliert in einem spannendem Spiel gegen SF Sümmern leider mit 2:4. Die D1-Jugend gewinnt in Oesbern mit 9:1 und die F1-Jugend war auch erfolgreich. Die D2-Jugend spielt gegen Deilinghofen II  2:2 . Alle weiteren Mannschaften, die an diesem Wochenende im Einsatz waren, haben ihre Spiele leider verloren. Spielfrei hatte die C1-Jugend.


Wochenende: Zahlreiche Jugendspiele wurden am Wochenende gespielt und einige der Jugendmannschaften des VfK Iserlohn waren auch recht erfolgreich, einige haben jedoch leider auch ihre Spiele verloren. Auch die A-Jugend, sowie die 1. Mannschaft und auch die 2. Mannschaft konnten leider nichts zählbares einbringen.  


Ergebnisse Pokalspiele: Erfreuliches von der Jugend in der Pokalrunde. Die C1-Jugend gewinnt gegen SC Tornado Westig, nach einer sehr starken 2. Halbzeit mit 4:1. Auch die B-Jugend konnte überzeugen, diese gewinnt bei Vatanspor Hemer mit einer starken Vorstellung 12:1 und somit sind beide Teams in der nächsten Runde.


Pokalspiele: Die kommende Woche gehört zu einer Woche der Pokalspiele, hier spielt am Dienstag, 13.09.22 die C1-Jugend bei SC Tornado Westig und am Mittwoch, 14.09.22 ist die B-Jugend bei Vatanspor Hemer zu Gast. Direkt am Donnerstag, 15.09.22 geht es weiter mit einem Meisterschafts-Heimspiel der 1. Mannschaft, die am Seilersee die SV Oesbern empfängt.


36. KW: Ein rabenschwarzer Samstag für fast alle Jugendmannschaften, einzig die F1-Jugend gewann ihr Auswärtsspiel. Die anderen Teams mussten sich leider den gegnerischen Mannschaften geschlagen geben, was sehr ärgerlich ist. Am kommenden Wochenende möchte man es dann besser machen und wird in der Trainingswoche nun daran arbeiten. Am heutigen Sonntag spielt noch um 11:30 Uhr die A-Jugend bei der SpVgg Nachrodt und die 2. Mannschaft des VfK trifft zu  Hause ebenfalls auf die SpVgg Nachrodt II. Die 1. Mannschaft hat spielfrei. Die A-Jugend verliert ihr Auswärtsspiel bei der SpVgg Nachrodt mit 0:3, die 2. Mannschaft gewinnt wiederum das Spiel gegen die SpVgg Nachrodt mit 3:0.


Matchday VfK-Jugend: Am Samstag beginnt um 10 Uhr  die B-Jugend mit einem Freundschaftsspiel am Seilersee gegen SV Deilinghofen-Sundwig II. Um 11 Uhr spielt die F2-Jugend beim FC W Iserlohn II, die dann in ihren ersten Meisterschaftsvergleich starten. Wiederum am Seilersee erwartet die E2-Jugend dann die E-Jugend der SG Hemer. Weiter geht es dann für die C2-Jugend auswärts, ebenfalls gegen die SG Hemer. Die F1-Jugend muss auch auswärts ran, die Kinder treffen dann auf die SG Eintracht-Ergste III. Drei weitere Heimspiele finden dann noch am Seilersee im Inceptum-Stadion statt, um 13:30 Uhr spielt die D2-Jugend dann gegen DJK SG Bösperde II, weiter geht's dann mit der D1-Jugend, die um 14:45 Uhr den FC W Iserlohn zu Gast hat. Den Abschluss an diesem Spieltag beendet dann die C1-Jugend zu Hause gegen die Mannschaft des BSV Menden II. Über ein paar Zuschauer würde sich die Jugend sehr freuen.


Ergebnisse vom Wochenende: Das Spiel der 1. Mannschaft gegen 57 Sinopspor Iserlohn wurde kurzfristig abgesagt und somit für den VfK Iserlohn gewertet und die 2. Mannschaft musste sich in Deilinghofen mit 1:8 geschlagen geben. Am nächsten Spieltag müssen nun beide Mannschaften einmal etwas zählbares reinholen. Die D2-Jugend geht leider in Geisecke unter und verliert dort das Auswärtsspiel. Erfreulich dann das die D1-Jugend in Kalthof das Auswärtsspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte.


News vom VfK: Am gestrigen Freitag (02.09.2022) Abend gewinnt unsere A-Jugend, mit toller Moral und Mannschaftsgeschlossenheit am Seilersee gegen den Geisecker SV mit 4:1 und setzt hinter diese Leistung einige Ausrufezeichen. Am heutigen Samstag, den 03.09.3022 sind noch beide D-Jugenden auswärts im Einsatz. Die D2-Jugend spielt um 12:30 Uhr beim Geisecker SV und wenig später um 13:30 Uhr muss unsere D1-Jugend beim SSV Kalthof antreten. Das Wochenende runden dann die Senioren mit ihren Auswärtsspielen ab. Die 2. Mannschaft reist nach Deilinghofen, um sich hier um 13 Uhr mit dem SV Deilinghofen-Sundwig II zu messen und die 1. Mannschaft hat quasi ein Heimspiel, hier geht's um 15 Uhr auf heimischen Rasen am Seilersee gegen 57 Sinopspor Iserlohn um Punkte.


Meldungen vom Sonntag, 28.08.2022: Trotz einer recht erfolgreichen Saisoneröffnung bei schönstem Wetter, konnten die Mannschaften des VfK Iserlohn leider keine positiven Ergebnisse einfahren. Die 1. Mannschaft hatte nach einer 1:0 Führung dann das Nachsehen, da man es nicht schaffte nachzulegen und so verlor man am Ende gegen die SpVgg Nachrodt mit 1:4. Auch die 2. Mannschaft ist noch nicht so richtig in der Saison angekommen, mit 2:8 musste man sich am Ende gegen den Geisecker SV II geschlagen geben. Die A-Jugend reiste zum ersten Meisterschaftsspiel zum SC Hennen, auch hier war trotz starker Leistung und Zusammenhalt in der Mannschaft leider nicht mehr drin als ein 0:1. 


Ergebnisse vom Samstag, 27.08.2022: Das Freundschaftsspiel zwischen der D1-Jugend und BSV Menden II endet leider mit 1:12, hier waren die Kinder noch nicht mit ihrem Kopf auf dem Platz.  Etwas besser machte es dann die D2-Jugend, die am Nachmittag dann im ersten Meisterschaftsspiel gegen ASSV Letmathe mit 4:1 gewinnen konnte. Auch die B-Jugend war am späten Nachmittag bei Borussia Dröschede zu Gast und konnte eine 2:0 Führung nicht behaupten, so dass man am Ende mit 2:4 nach Hause fahren musste.


Saisoneröffnung 22/23: Am 28.08.2022 findet ab 11:00 Uhr unsere große Saisoneröffnungsfeier statt. Um 11 Uhr bis 12 Uhr spielen auf verschiedenen Kleinfeldern unsere Kleinsten bis zur D-Jugend. Von 12 Uhr bis 12:30 Uhr ist ein Spiel zwischen der C-Jugend und der C2-Jugend auf dem ganzen Feld geplant. Um 13 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen Geisecker SV II, zeitgleich findet auf dem Tartanplatz ein Wettbewerb im Sackhüpfen statt, mit tollen Preisen. Um 15 Uhr bestreitet dann unsere 1. Mannschaft das Meisterschaftsspiel gegen SpVgg Nachrodt und man hofft hier dann auf einen ersten Erfolg in der Meisterschaft. Um 14:30 Uhr beginnt dann das Torwandschiessen auf dem Tartanplatz, auch hier mit tollen Preisen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, auch eine Hüpfburg für die Kleinsten wird vorhanden sein. An diesem Sonntag spielt auch noch die A-Jugend um 15 Uhr ihr erstes Meisterschaftsspiel beim SC Hennen. Am Tag zuvor (Samstag, den 27.08.2022) messen sich noch einige Jugendteams, um 11 Uhr beginnt im Inceptum Stadion die D1-Jugend gegen BSV Menden II. Weiter geht es dann um 14:30 Uhr, wo die D2-Jugend dann am Seilersee auf den ASSV Letmathe trifft. Auch die B-Jugend ist an diesem Samstag um 16:30 Uhr Bei Borussia Dröschede zu Gast.


Ergebnisse vom Wochenende: Die C1-Jugend des VfK verliert zu Hause gegen ASSV Letmathe mit 2:4. Am Sontag musste sich die 1. Mannschaft beim SSV Kalthof mit 5:2 geschlagen geben. Im zweiten Spiel vom Sonntag hatte die 2. Mannschaft in Lendringsen auch kein Glück und verlor ihr Auswärtsspiel mit 2:1.


Aktuell 20./21.08.2022: Am heutigen Samstag spielt unsere C1 um 12:00 Uhr am Seilersee im Inceptum-Stadion gegen die C-Jugend des ASSV Letmathe. Am Sonntag, den 21.08.2022 um 15:00 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel beim SSV Kalthof und die 2. Mannschaft wird um 17:00 Uhr beim BSV Lendringsen III antreten.


Sonntag, 14.08.2022: Die 2. Mannschaft verliert am Seilersee gegen VFB Altena I mit 0:5. Auch die 1. Mannschaft ist noch nicht in Topform, hier fehlen die Feinabstimmungen. Im Heimspiel gegen Vatanspor Hemer II trennte man sich mit einem Unentschieden 4:4. Die D1 Jugend machte sich mit einigen Umstellungen gegenüber zum Vortag auf den Weg nach Holzwickede zu einem Turnier und belegte dort den 4. Platz. Alle Ergebnisse vom Wochenende machen jedoch viel Lust auf mehr.


Ergebnisse der Jugend vom Samstag, 13.08.2022: Mit einem sehr starken Auftritt und dem Turniersieg beendete die D1-Jugend das Turnier in Wetter und lässt somit auf einige weitere starke Auftritte in der Saison hoffen. Die Pokale gehen somit an den Seilersee und man ist sehr stolz auf so eine Leistung. Die D2-Jugend musste sich beim FC Iserlohn leider am Vormittag mit 0:8 geschlagen geben, doch auch dieses Team hat einiges an Potential. Mit einem wiederum starken Auftritt am Seilersee, schickt die B-Jugend ihren Gegner ITS mit 4:1 zurück in die Grüne. Am späten Nachmittag musste sich dann die A-Jugend beim ASSV Letmathe, nach ausgeglichener erster Halbzeit dem Vorjahres Meister mit 4:7 geschlagen geben. Auch hier waren sehr starke Ansätze zu sehen, so das man sich in den nächsten Wochen auf mehr freuen darf.


Aktuelles: Beim C-Jugend Turnier bei der Iserlohner Turnerschaft (ITS) konnte sich unsere C1-Jugend ins Viertelfinale kämpfen, wo sie dann jedoch gegen einen Landesligisten unglücklich verloren hat. Im Turnierverlauf waren schon gute Ansätze zu sehen, so dass man sich auf eine spannende Saison freuen darf.


News 11.08.2022: Nach der gestrigen Jahreshauptversammlung der Jugend und der Senioren sind die neuen Vorstände gewählt worden. Zum Seniorenvorstand gehören Jörg Hafner, Matthias Fricker und Dirk Broer. Die Jugend wird vertreten von Volker Schumann, Carola Dellinger und Veronika Dellinger. Man hat sich vorgenommen in der jetzigen Periode noch besser zusammen zu arbeiten. Die neuformierte A-Jugend hat gestern Abend in Neheim gegen FC Neheim-Erlenbruch im ersten Freundschaftsspiel ein hart umkämpftes, achtbares 4:4 erspielt.


Spiele in den nächsten Tagen: Am Mittwoch, den 10.08.2022 wird die A-Jugend beim FC Neheim-Erlenbruch zum ersten Mal zum Einsatz   kommen und man ist auf das Auftreten bei diesem freundschaftlichen Vergleich sehr gespannt. Am Freitag, den 12.08.2022 werden unsere             C-Jugenden zu einem Turnier zur Iserlohner Turnerschaft reisen und dort ihr Können unter Beweis stellen. Beim selben Gastgeber werden auch die beiden D-Jugenden einen Tag später (Samstag, den 14.08.2022) gegen verschiedene Mannschaften hoffentlich gute Ergebnisse mit nach Hause bringen. Am Seilersee spielt am Samstag, den 13.08.2022 auch um 12:00 Uhr die B-Jugend gegen die Iserlohner Turnerschaft, die somit in ihr zweites Vorbereitungsspiel startet. Auch an diesem Samstag, den 13.08.2022 um 15 Uhr ist die A-Jugend zum zweiten Freundschaftsspiel beim ASSV Letmathe zu Gast. Abrunden werden das Spielwochenende dann die beiden Seniorenmannschaften am Sonntag, den 14.08.2022. Um 12:30 Uhr ist für die 2. Mannschaft der VFB Altena II zu Gast und um 15:00 Uhr  trifft die 1. Mannschaft im Inceptum Stadion am Seilersee auf Vatanspor Hemer II. Allen Mannschaften viel Glück und Fair Play.


Matchday-News: Nachdem das Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft kurzfristig abgesagt wurde, sind zwei erfreuliche  Ergebnisse zu vermelden. Am Vormittag gewinnt die B-Jugend souverän gegen VFL Menden Platte Heide mit sagenhaften 8:2, wo man sich sehr auf weitere interessante Spiele freuen kann. Der Nachmittag gehörte dann der 1. Mannschaft, die ihr Freundschaftsspiel mit 7:1 gegen TSKV Altena gewinnt und einfach Lust auf mehr macht. Ein gelungener Testspieltag für den VfK Iserlohn geht somit zu Ende.. 


Ergebnis vom Samstag: Die D-Jugend des VfK (bestehend aus Spielern der D1 und der D2) verliert ihr erstes Freundschaftsspiel gegen SV Deilinghofen-Sundwig mit 4:5 und konnte aus diesem Spiel wichtige Erfahrungen mitnehmen, die in den nächsten Trainingseinheiten verbessert werden müssen. Ansonsten war das Spiel recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten.


Matchday beim VfK: Am Samstag und Sonntag ist einiges los am Seilersee. Am Samstag 06.08.22  bestreitet die D-Jugend von 12:30 Uhr bis 13:45 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen SV Deilinghofen-Sundwig. Am Sonntag, 07.08.22 ab 11:00 Uhr hat die B-Jugend im ersten freundschaftlichen Vergleich die B-Junioren des VFL Menden Platte Heide zu Gast. Weiter geht es direkt danach um 13:00 Uhr für die 2. Mannschaft, die sich am See gegen FC Italia Menden messen wird. Abrunden und beenden wird diesen Testspiel-Sonntag dann die 1. Mannschaft, wo um 15:00 Uhr der TSKV Altena im Iceptum-Stadion am Seilersee zu Gast sein wird.


News: Die 1. Mannschaft des VfK Iserlohn gewinnt gegen GFV Olympos Menden das Freundschaftsspiel am Seilersee souverän mit 5:0. Beim zweiten Heimspiel am Nachmittag musste sich die 2. Mannschaft mit 3:5 gegen FC Altena 69 geschlagen geben Bei beiden Mannschaften ist noch einiges an Potential nach oben und man freut sich am See auf die nächsten Spiele.  


Wochenende: Am Sonntag, den 31.07.2022 spielen beide Mannschaften der Senioren am Seilersee (Inceptum-Stadion). Um 12:30 Uhr wird unsere 1. Mannschaft gegen GFV Olympos Menden spielen und um 15 Uhr ist für unsere 2. Mannschaft der FC Altena 69 am Seilersee zu Gast.


Aktuell 23.07.2022: Beim 5. Ben-Sport-Cup belegt die 1. Mannschaft des VfK Iserlohn nach einem 6:2 gegen den VfB Altena den                        3. Tabellenplatz und beendet das Turnier recht erfolgreich.


News vom 23.07.2022: Im Halbfinale des Ben-Sport-Cup unterlag die 1. Mannschaft des VfK Iserlohn am gestrigen Abend gegen FC Hemer Erciyes mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Am heutigen Samstag, 23.07.2022 um 16:00 Uhr trifft der VfK im Spiel um Platz 3 auf den VfB Altena.


News vom 21.07.2022: Unsere 1. Mannschaft steht nach dem gestrigen 5:0 Sieg gegen SV Deilinghofen-Sundwig II im Halbfinale des Ben-Sport-Cup und spielt am Freitag, 22.07.2022 - Anstoß 18:00 Uhr in Ihmert gegen FC Hemer Erciyes, um den Einzug ins Finale.


Aktuelle News vom 18.07.2022: Beim 5. Ben-Sport-Cup gewinnt die 1. Mannschaft des VfK Iserlohn das Spiel gegen VfB Altena II mit 4:1 und zieht somit in die nächste Runde ein. Das nächste Spiel um den Cup findet am Mittwoch, den 20.07.2022 um 19:30 Uhr in Ihmert statt.


17.07.2022: Das Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft gegen Vatanspor Hemer II endet aufgrund vieler ausgelassener Chancen 1:1 unentschieden. 


Unsere C1 sucht für die Saison 22/23 noch weitere Spieler, die sich dem VfK Iserlohn gern anschließen möchten. Meldet Euch einfach.





Auch die neuformierte A-Jugend des VfK Iserlohn sucht für die Saison 22/23, noch ehrgeizige und engagierte Spieler als Teamplayer. Das ehrgeizige Trainerteam bietet ein familiäres Umfeld und gute Perspektiven im Seniorenbereich.


Aktuelle News vom 16.07.2022: Momentan nimmt die 1. Mannschaft am 5. Ben-Sport-Cup teil und hat ihr erstes Spiel gegen SpVgg Nachrodt mit 2:1 gewonnen. Das nächste Spiel unserer Mannschaft bei diesem Turnier findet am 18.07.2022 um 19:00 Uhr gegen den VFB Altena II statt.


Das erste Spiel der 2. Mannschaft findet am 17.07.2022 um 13:00 Uhr im Inceptum-Stadion am Seilersee statt.




senioren@vfk-fussball-iserlohn.de


jugend@vfk-fussball-iserlohn.de


Benötigt Ihr weitere Informationen zu uns oder habt Ihr spezielle Fragen? Schreibt uns einfach eine Nachricht